Über uns

Persönlicher Kontakt ist uns wichtig

Der ambulante Pflegedienst Stefan Stehling in Marienheide wurde am 01.07.2007 gegründet. Stefan Stehling konnte bereits bei der Gründung auf fundiertes Fachwissen, Erfahrung und die notwendige Kompetenz, die im Pflegebereich unerlässlich ist, zurückgreifen.

Stefan Stehling schloss seine Ausbildung 1996 zum examinierten Altenpfleger ab. Im stationären Bereich war er anschließend als Wohnbereichsleiter tätig. Zugleich absolvierte er ein einjähriges Studium zum Pflegedienstleiter (PDL) für stationäre und ambulante Pflege.
Weitere Erfahrungen sammelte er anschließend als Pflegedienstleiter und stellvertretendem Heimleitung. Von 2006-2009 war Herr Stehling als Pflegefachberater und Pflegegutachter nebenberuflich tätig.

Unzufriedenheit im Umgang mit der Pflege und der Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen war der Auslöser zum Start des eigenen Pflegedienstes im Jahr 2007. Seitdem betreut der Pflegedienst erfolgreich die Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz "Alte Berga" in Marienheide sowie seit 2009 auch die Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz "An der Ringmauer" in Marienheide.

Mit der Erfahrung aus sechs Jahren Pflege in den Wohngemeinschaften bietet der Pflegedienst Stehling seit Oktober 2012 auch die mobile häusliche Pflege an. Menschen werden dabei in ihrem privaten Umfeld in allen Bereichen betreut.

Wir legen bei unserer täglichen Arbeit mit Menschen unseren Fokus auf den Menschen. Umfassende Beratung und individuelle Pflege sind uns wichtig. Aus diesem Grund haben wir Ende 2012 das erste Beratungszentrum für Pflege im Herzen von Marienheide gegründet. Hier stehen wir bei Fragen gerne zur Verfügung, helfen bei Pflegegutachten und Widerspruchsverfahren. Außerdem geben wir allgemeine Tipps zur Pflege.

Ihr Ansprechpartner

Wir sind für Sie da! Ihr Ansprechpartner in Marienheide ist:

Stefan Stehling

Sie erreichen Herrn Stehling wie folgt:

Telefon: 02264 / 3616
Telefax: 02264 / 287693

E-Mail: stefan_stehling@t-online.de

Kontaktformular